Über mich

Manche Menschen sammeln alte Autos oder Briefmarken. Ich sammele Wörter, Stimmungen und Gefühle und versuche sie zu Papier zu bringen.

Einige Jahre habe ich als freie Journalistin gearbeitet und außerdem Kurzgeschichten und Glossen in verschiedenen Printmedien veröffentlicht. Ich war Preisträgerin, als die Stadt Seelze vor langer Zeit mal einen Krimipreis ausgeschrieben hat und mein erster Roman erschien als Fortsetzungsgeschichte in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Eine Schülerin erzählte mir damals, dass sie morgens immer die Zeitung mit zur Schule nahm, um heimlich unterm Tisch meinen Roman zu lesen. Welch schönes Kompliment.

Ich bin auf einem Bauernhof in Niedersachsen aufgewachsen. Eine Zeitlang habe ich in der großen und schönen Stadt Hannover gewohnt, nun bin ich wieder auf heimischer Scholle, lasse hier meinen Drachen steigen und verdiene mein Geld als Briefmarkenverkäuferin. Für mich ist es wunderbar, wenn ich Menschen begegne, die mich berühren, Situationen erlebe, die erst auf den zweiten Blick komisch sind oder Dinge passieren, die das Herz erwärmen. Mit großer Begeisterung und Leidenschaft verpacke ich all diese Dinge in Geschichten. Und wenn ich mitbekomme, dass sich jemand an meinen Texten erfreut, dann freue ich mich auch.